Good News, liebe Glubberer!

Endlich hat die lange und beschwerliche Wartezeit ein Ende!
Das Nordkurve Nürnberg Forum ist ab jetzt unter der Adresse http://www.glubbforum.de wieder für Euch zu erreichen.

Vor ziemlich genau einem Monat wurde das bisherige Forensystem Opfer einer Verkettung unglücklicher Umstände. Nach dem Crash erfolgte zunächst eine Fehlersuche durch den Administrator, die jedoch zu keinem Erfolg führte. Alles funktionierte scheinbar einwandfrei, doch auf dem Webspace rührte sich Garnichts. Der Provider bestritt auch nach mehrmaliger Kontaktaufnahme, dass von Seiner Seite aus etwas schief läuft, und so wurde sich, nach fünf Tagen mühsamer Suche entschieden, das System platt zu bügeln und komplett neu aufzuziehen. Als die Festplatten der Nordkurve Server neu aufgesetzt wurden, jedoch immer noch kein Fortschritt zu erkennen war, musste der Provider dann doch kleinlaut zugeben, dass letztendlich Ihre Firewall schuld am Debakel war.
Dies war circa zwei Wochen nach dem Absturz des Nordkurve Forums.

Warum hat es dann also trotzdem so lange gedauert, bis wir wieder online gehen konnten?
Hinter den Kulissen hat sich noch einiges mehr getan. Der langjährige Administrator und Webmaster der verschiedenen Systeme der Nordkurve zog sich zu diesem Zeitpunkt aus persönlichen und beruflichen Gründen von der zukünftigen Verwaltung und Administration zurück. Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit und Bündeln von Nerven, die Du in diesem Forum gelassen hast, docfred.

Bisher lief das Forum auf Servern der Ultras Nürnberg. Auch dies hat sich nun geändert. Die neue Adresse http://www.glubbforum.de verweist auf einen eigenen Root Server allein für dieses Forum, der auch von Mitgliedern dieses Forums verwaltet und finanziert wird.

Nachdem docfred für die Administration und das erneute „hochziehen“ des Forums nicht mehr zur Verfügung stand, sollte die Leitung entweder an uns zwei Forumsnutzer übertragen werden, oder ein Schlussstrich unter das Kapitel gezogen werden . Nach einer Bedenkzeit entschieden wir uns, dass man das Forum keinesfalls sterben lassen sollte. Fehlende Kenntnisse wurden sich angeeignet, ein neuer Server wurde gemietet und konnte nun auch endlich erfolgreich ans Netz geschaltet werden.

Wir danken euch an dieser Stelle nochmals für euer Verständnis und eure Geduld.

Danny und Sicko

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok