Die Kurve im Max-Morlock-Stadion ist ein Ort voller Emotionen. Mehr noch - es ist ein Ort überschäumender Gefühle. Kreativität ist Träger dieser Emotionen. Egal ob es Choreografien oder das eigene Liedgut sind - die Nordkurve Nürnberg legt großen Wert auf Kreativität. Die Leidenschaft für den 1.FC Nürnberg geht selbstverständlich über die 90 Minuten Fußball hinaus. Auch hier verfolgt die Kurve einen kreativen Ansatz. 

"Als Nordkurve Nürnberg drücken wir uns kreativ aus. Gefühlen, die sich nur unzureichend mit Worten beschreiben lassen, geben wir Bilder. Wir nutzen alle Stilmittel, die unsere Emotionen bestmöglich wiedergeben. Pyrotechnik gehört selbstverständlich dazu. Grenzüberschreitungen bleiben dabei nicht aus - unsere Emotionen sind wild, ungezügelt und frei. Mal kritisch, mahnend oder nachdenklich – oft rebellisch und immer voller Stolz. Wir gestalten mittels Choreografien unsere Kurve. Wir singen unsere eigenen Lieder. Wir malen unsere Bilder in die Stadt. Die Farben des 1.FC Nürnberg sollen weithin sichtbar sein. Alles, weil uns diese Momente am Leben halten, weil wir die Zukunft des 1.FC Nürnberg prägen wollen und weil wir uns der Historie bewusst sind. Jeder in der Nordkurve hat die Verantwortung, das Feuer der Begeisterung weiterzugeben."

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok