In den letzten Jahren wurden bei Clubspielen am Millerntor regelmäßig Pfandbecher gesammelt. Auch beim ersten Auswärtsspiel der neuen Saison werden wir mit einer Spendentonne im Gästeblock vor Ort sein und freuen uns auf eure (Becher-)Spenden. Die „Becherjäger“ von Viva con Agua sind im Gästeblock an den kleinen weißen Fahnen zu erkennen.

Die Becherspenden gehen zu 50% an Max Weeger und somit über Nürnberg direkt nach Simbabwe. Unter dem Motto "Clubfans helfen Max, Max hilft Kindern in Simbabwe" sammelt Max vorwiegend im FCN-Umfeld seit vielen Jahren Spenden, die er zu 100% bei privaten Reisen persönlich vor Ort an Einrichtungen für Aids-Waisen und andere hilfsbedürftige Kinder in Simbabwe übergibt. Hier der Bericht auf FCN.de über seine aktuelle Reise im März 2022. Im August 2021 wurde Max für sein großes Engagement mit dem Bundes-Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Die anderen 50% gehen an Viva con Agua. Viva con Agua versteht sich als „Offenes Netzwerk“, das vorwiegend von den über 10.000 ehrenamtlichen Supportern lebt und sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit einen Zugang zu sauberem Trinkwasser (Vision: Wasser für ALLE!) sowie zu sanitärer Grundversorgung bekommen.  

Wir freuen uns auf eure (Becher)Spenden und den Auswärtssieg!

Hamburg im Juli 2022

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok