Wieder einmal ist eine Woche vergangen – sieben Tage, die die DFL hätte nutzen können, um den transparenten Weg einer Neuabstimmung über den Investoreneinstieg einzuschlagen. Wiederholt wurde es auch seitens der Vereinsvertreter verpasst, eine öffentliche Aufarbeitung der skandalösen DFL-Vollversammlung vom 11.12.2023, bei der nicht weniger als die 50+1-Regelung missachtet wurde, zu forcieren. Stattdessen wird weiterhin im stillen Kämmerlein versucht, den Deal gegen den Willen der Anhängerschaften mit den nun noch zwei ausstehenden Investoren schnellstmöglich zu fixieren.

Apropos Stille – der vergangene Spieltag hätte es den zahlreichen Entscheidungsträgern deutlich vor Augen führen müssen – die Proteste gegen den Investoreneinstieg sind noch lange nicht an ihrem Höhepunkt angelangt. Wir als Nordkurve Nürnberg werden auch weiterhin über unseren Anteil an dem Produkt Bundesliga verfügen! Denn was die geldgeilen Heuchler nicht kontrollieren und verbieten können, ist unsere Stimme. So schmerzhaft es ist, den 1. FC Nürnberg nicht wie gewohnt unterstützen zu können, so wichtig ist es doch nachfolgende Generationen an Glubbfans vor diesem kapitalen Vergehen am basisorientierten Fußball zu bewahren.

Die kommenden Spieltage werden wir weiterhin nutzen, um unseren Protest in die Stadien zu tragen. Mal laut, mal gewitzt, mal unbequem, aber mit einer Konstante – zu Spielbeginn protestieren wir immer wieder durch unser ohrenbetäubendes Schweigen. Für einen investorenfreien 1. FC Nürnberg – gegen den Investorendeal der DFL.

Nordkurve Nürnberg im Januar 2024!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Ok